] }
 
Close
(0) items items
You have no items in your shopping cart.
All Categories
    Filters
    Language
    Search

    Willemsen, Roger: Ein Schuss, ein Schrei

    Das Meiste von Karl May
    »Den Westen malte er banal,/ den Osten bestenfalls trivial./ Wovon er schrieb,/ das sah er nie:/ alles bloße Phantasie./ Zum Lachen ging er in den Keller,/ Deutschlands großer Volksschriftsteller./ Im Knast schrieb er aus Langeweile -/ halt! Das sind alles Vorurteile!« In dreiundzwanzig erzählenden Gedichten streift Roger Willemsen durch dreiundzwanzig Bände Karl May. Illustriert mit historischen Abbildungen ist dies eine ideale, höchst vergnügliche Einführung in das Gesamtwerk des Erfinders von Winnetou und Old Shatterhand.
    13.95
    Kartonierter Einband (Kt)
    ISBN: 978-3-596-90380-1
    Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen

    Alle Bände der Reihe "Fischer Klassik" mit Band-Nummer

    Alle Bände der Reihe "Fischer Klassik"

    Über den Autor Willemsen, Roger

    Roger Willemsen, geboren 1955 in Bonn, gestorben 2016 in Wentorf bei Hamburg, arbeitete zunächst als Dozent, Übersetzer und Korrespondent aus London, ab 1991 auch als Moderator, Regisseur und Produzent fürs Fernsehen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis in Gold, den Rinke- und den Julius-Campe-Preis, den Prix Pantheon-Sonderpreis, den Deutschen Hörbuchpreis und die Ehrengabe der Heinrich-Heine-Gesellschaft. Willemsen war Honorarprofessor für Literaturwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin, Schirmherr des Afghanischen Frauenvereins und stand mit zahlreichen Soloprogrammen auf der Bühne. Zuletzt erschienen im S. Fischer Verlag seine Bestseller »Der Knacks«, »Die Enden der Welt«, »Momentum«, »Das Hohe Haus« und »Wer wir waren«.

    Über Roger Willemsens umfangreiches Werk informiert der Band »Der leidenschaftliche Zeitgenosse«, herausgegeben von Insa Wilke. Willemsens künstlerischer Nachlass befindet sich im Archiv der Akademie der Künste, Berlin.  Literaturpreise: Rinke-Preis 2009 Julius-Campe-Preis 2011 Prix Pantheon-Sonderpreis 2012

    Weitere Titel von Willemsen, Roger

    Customers who bought this item also bought

    May, Karl: Unter Geiern - Gesammelte Werke

    35.55
    Erzählungen aus dem Wilden Westen Band 35 der Gesammelten Werke

    May, Karl: Der Schatz im Silbersee - Gesammelte Werke

    35.55
    Erzählung aus dem Wilden Westen Band 36 der Gesammelten Werke

    May, Karl: Karl May, Winnetou I-III (3 Bände)

    21.50
    Die Original-Bücher zur berühmtesten Figur der Wildwest-Literatur. Karl Mays Abenteuergeschichten um den großen Apachen-Häuptling und seinen Freund Old Shatterhand