] }
 
Close
(0) items items
You have no items in your shopping cart.
All Categories
    Filters
    Language
    Search

    Vahle, Fredrik : Die schönsten Weihnachtslieder

    Mit 70 Liedern durch den Advent, 2 Ex.
    Ein musikalischer Schatz für die schönste Zeit des Jahres Wenn die Tage kürzer werden, Kerzenlicht die Zimmer erhellt und der Duft von Gebäck durch die Flure zieht, lauscht man gern Weihnachtsliedern. Unvergessene alte und moderne Klassiker wie das "Lied vom Weihnachtsmann" von Fredrik Vahle oder "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski möchten Klein und Groß immer wieder hören. In dieser Sammlung sind sie alle enthalten: die großen Evergreens, die beliebtesten Hits und zauberhafte Neuentdeckungen. Stille Nacht, heilige Nacht ? In der Weihnachtsbäckerei ? O Tannenbaum ? Oh du fröhliche ? Das Rackedickeducke-Lied ? Lasst uns froh und munter sein ? Kumbaya, My Lord ? Alle Jahre wieder ? Leise rieselt der Schnee ? Griechisches Winterlied ? Kommet ihr Hirten ? Feliz Navidad ? und viele andere
    20.60
    Audio CD (CD/SACD) (CD)
    ISBN: 978-3-8398-4991-0
    Lieferbar in 24 Stunden

    Über den Autor Vahle, Fredrik

    Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie "Anne Kaffeekanne", "Die Rübe" und "Der Cowboy Jim aus Texas" werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.

    Ulrich Steier ist Musiklehrer und Dozent für Konzertgitarre am ArtEZ Conservatorium in den Niederlanden. Als Kinderliedermacher ist er seit über 10 Jahren tätig. Einige Lieder seiner CD "Shrewboys" belegten wochenlang Platz 1 in den WDR 5 Lilipuz Charts.

    Jürgen Treyz studierte Gitarre und beschäftigte sich intensiv mit europäischer Folkmusik. Als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Produzent mit eigenem Tonstudio hat er mehr als 50 CDs veröffentlicht, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Er komponierte für "Die Sendung mit der Maus" und viele Kinderhörspiele und gründete die international erfolgreichen Folkgruppen CARA und Deitsch. Für Sauerländer audio arrangierte er außerdem zahlreiche Volkslieder für Kinder, die in der "Liederfibel"-Reihe veröffentlicht wurden.

    Dirk Kauffels arbeitet seit 2002 als Hörbuchregisseur und -lektor, nachdem er zuvor als Schauspieler und Sänger tätig war. Seit 2010 ist er für das Programm des Kinder- und Jugendhörbuchlabels Sauerländer audio verantwortlich, das mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Er lebt und arbeitet in Berlin.

    1985 hat sich ATZE unter der Federführung von Thomas Sutter als Rockband für Kinder gegründet. Zunächst gab die Band Konzerte in einem Hinterhoftheater in Berlin Kreuzberg. Mittlerweile ist das ATZE Musiktheater im ehemaligen Max-Beckmann-Saal in Berlin Wedding angesiedelt und inszeniert regelmäßig hochwertige und ausgezeichnete Stücke für Familien und Schulklassen. Pro Jahr hat das Theater 90.000 Zuschauer.

    Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u.a. in der "Sendung mit der Maus" und der "Sendung mit dem Elefanten" mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

    Weitere Titel von Vahle, Fredrik