] }
 
schliessen
Sortiment
    Filters
    Sprache
    Suchen

    Spieker, Markus: Jäger des verlorenen Verstandes

    Eine Weisheitsschule
    Orientierung ist schwer zu haben in einer Zeit, in der jede Banalität nach Aufmerksamkeit schreit. Gleichzeitig erleben wir tagtäglich, wie Alltag in Chaos umschlägt. Dabei sitzen wir auf der größten vergessenen Ressource der Menschheit: dem Schatz der Erfahrung. Auf der Suche nach Weisheit ist Markus Spieker ein erfahrener Tourguide. Seit Jahren berichtet der Historiker für die ARD von entlegenen Winkeln der Erde, verschlingt Bücher wie andere Leute Schokolade und verfügt über einen scharfen Blick für die Nadel im Heuhaufen. Spieker zeichnet eine Landkarte ein, die tiefe Einsicht mit Abenteuerlust verbindet und nimmt den Leser mit auf die Jagd nach den wichtigsten Weisheiten aus allen Jahrtausenden. Er exploriert Geschichtschroniken und Wissenschaftsexperimente; Autobiografien, Briefe und Tagebücher; die zeitlosen Wahrheiten von Philosophen, Propheten und Poeten, und auch die Geistesblitze von Trendforschern und Super-Influencern werden in einen Kontext gebracht. Es ist eine Reise zum Mond und in die inneren Abgründe menschlicher Existenz, ein Tanz auf dem Vulkan und ein Staunen vor dem Unbegreiflichen.
    Autor Spieker, Markus
    Verlag fontis
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2023
    Seitenangabe 656 S.
    Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H23.0 cm x B15.5 cm x D5.0 cm 1'120 g
    Verlagsartikelnummer 204269
    36.45
    Fester Einband
    ISBN: 978-3-03848-269-7
    Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen

    Über den Autor Spieker, Markus

    Markus Spieker, Jahrgang 1970, arbeitet als Chefreporter für den MDR. Er war jahrelang Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio und Leiter des ARD-Studios Südasien. Aus Afghanistan berichtete er von der Machtübernahme der Taliban. Der promovierte Historiker hat in Gießen und Los Angeles studiert. Er ist Autor der Bestseller «Übermorgenland: Eine Weltvorhersage», «Jesus: Eine Weltgeschichte» und «Rock Me, Dostojewski» (zusammen mit David Bühne). Zusammen mit seiner Frau Tabitha Bühne lebt der leidenschaftliche Globetrotter und Langstreckenläufer in Markkleeberg bei Leipzig.

    Weitere Titel von Spieker, Markus