] }
 
schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Sprache
    Suchen

    Shimokawara, Yumi: Und was ist mit mir?

    Eine Geschwistergeschichte
    Das kleine Geschwister löst beim größeren immer wieder die Frage aus, wen die Mutter lieber habe. Schließlich wehrt sich das ältere Kind mit Brüllen. Eine große Frage für eine kleine Geschichte, großartig gelöst: Die Mutter findet einen Weg, dem älteren Geschwister zu zeigen, wie sehr sie es vermissen würde. Jetzt haben die zwei Kinder konkrete Erlebnisse, dass ihre Mama beide liebt. Die Geschichte erzählt - wie das japanische Original - von zwei Brüdern. Die Bilder lassen jedoch zu, mit jeder Genderkonstellation vorzulesen. Und die Mama kann auch ein Papa sein.
    Bilderbuch
    Autor Shimokawara, Yumi
    Verlag Atlantis
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2022
    Seitenangabe 40 S.
    Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H23.0 cm x B21.0 cm x D1.1 cm 350 g
    24.20
    Fester Einband
    ISBN: 978-3-7152-0835-0
    Lieferbar in 24 Stunden

    Über den Autor Shimokawara, Yumi

    Yumi Shimokawara wurde in Tokio geboren und arbeitet heute in der Präfektur Chiba. Sie absolvierte den Illustrationsfernkurs der Kodansha Famous Schools 2001 (eine Stiftung des japanischen Verlages Kodansha) und studierte danach noch den Schwerpunkt »Wild Life Art« der gleichen Ausbildung. 2013 gewann sie den Großen Bilderbuch Preis der KFS und veröffentlichte ihr Debüt Star Hunting im Folgejahr. Die deutsche Lizenzausgabe unter dem Titel Eine Sternschnuppe im Schnee erschien 2019 im Atlantis Verlag und war ein enormer Erfolg.

    Weitere Titel von Shimokawara, Yumi