Close
(0) items items
You have no items in your shopping cart.
All Categories
    Filters
    Language
    Search

    Roeder, Annette: Weck niemals einen Drachen

    Auf diesen Schulausflug hätte Clem nur zu gut verzichten können: Führung durchs verstaubte Burgenmuseum und dann auch noch Gruppenarbeit mit Bahira. Dass das durchgeknallte Mädchen ein altes Gemälde demoliert, ist kaum eine Überraschung. Die geheime Schrift, die dabei unter dem Rahmen auftaucht, allerdings schon! Haben die Zeichen vielleicht etwas mit dem Drachen auf dem Bild zu tun? Wer schafft es, sie zuerst zu entschlüsseln? Die beiden Kinder, der schrullige Museumsdirektor Doktor Wahnschaffe oder du? Aber Achtung: Hier geht's um einen echten Drachen und so ein Untier aus dem Mittelalter ist kein Schoßhündchen! Darüber hinaus würden auch andere gerne in seinen Besitz zu kommen. Und diese Leute sind bereit, sehr viel dafür zu tun ...

     

    19.70
    Fester Einband
    ISBN: 978-3-96129-227-1
    Lieferbar in 24 Stunden

    Alle Bände der Reihe "Edel Kids Books" mit Band-Nummer

    Alle Bände der Reihe "Edel Kids Books"

    Über den Autor Roeder, Annette

    Annette Roeder wurde 1968 in München geboren und hat dort Architektur studiert. Seit 2000 widmet sie sich erfolgreich dem Illustrieren und Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern und hat bereits weit über 20 Romane, Serien und Sachbücher zum Thema Kunst und Architektur veröffentlicht. Bekannt ist sie unter anderem für ihre Reihen »Die Krumpflinge« und »Rosa Räuberprinzessin«. Die Autorin lebt mit ihren drei Kindern und Familienhund Gusti im schönen Isartal bei München.

    Max Meinzold, 1987 in München geboren, ist freier Illustrator und Mediendesigner. Mit seinen Bildwelten erweckt er seit mehr als 15 Jahren die Held:innen und Geschichten aus Kinder- und Jungendbüchern zum Leben. Mithilfe seiner Feder haben Feen bereits das Zaubern, Wikinger das Kämpfen und Hobbits das mutig sein gelernt. Für seine bildstarken 2D- und 3D-Illustrationen wurde er bislang nicht nur mit leuchtenden Kinderaugen entlohnt, sondern zudem für zahlreiche Preise nominiert und ausgezeichnet. Nationale wie internationale Verlage und Agenturen vertrauen seit vielen Jahren auf die Gabe des Münchners, mit viel Witz und Liebe zum Detail beschriebenen Figuren Leben einzuhauchen und Worte in Bilder zu verwandeln. 

    Weitere Titel von Roeder, Annette