schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Sprache
    Suchen

    Reumschüssel, Anja: Carlsen Klartext: Klima- und Umweltschutz

    Das Buch zur aktuellen Debatte: sorgfältig recherchiert, klar geschrieben und immer auf Augenhöhe mit ihren Leserinnen

    Das geht uns alle an! Klima- und Umweltschutz stellen uns vor lauter Fragen. Hier kommt ein Buch, das Antworten gibt!

    Was hat grenzenloses Wachstum mit Insektensterben zu tun? Warum haben so viele technische Geräte ein eingebautes Verfallsdatum? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es - in Wirtschaft und Politik und für jeden einzelnen?

    Die angesehene Journalistin Anja Reumschüssel bringt uns in ihrem zweiten Klartext-Band auf den neuesten Stand bei den wichtigsten Aspekten von Klima- und Umweltschutz. Sie erklärt, informiert und gibt Tipps für unseren Alltag. Immer auf Augenhöhe mit ihren jugendlichen Leserinnen zeigt sie an klug ausgewählten Beispielen, wie wir die Umwelt aktuell zerstören und was wir tun können bzw. müssen, um sie noch zu retten. 

    Anja Reumschüssel wurde für ihren hochgelobten Band "Extremismus" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Sachbuch ausgezeichnet.

    " (...) dank klarer Sprache, klug gewählter und sorgfältig recherchierter Beispiele (...)., bringt ihr Text ausgesprochen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt." (Amnesty International über "Extremismus" von Anja Reumschüssel)

    Autor Reumschüssel, Anja
    Verlag Carlsen
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2020
    Seitenangabe 192 S.
    Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H18.7 cm x B11.8 cm x D1.7 cm 225 g
    Reihe Carlsen Klartext
    9.45
    Kartonierter Einband (Kt)
    ISBN: 978-3-551-31895-4
    Lieferbar in 24 Stunden

    Alle Bände der Reihe "Carlsen Klartext"

    Über den Autor Reumschüssel, Anja

    Anja Reumschüssel, geboren 1983, arbeitet als Autorin und Reporterin in Deutschland und weltweit. Sie hat Publizistik, Soziologie und Theologie studiert, die renommierte Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg absolviert und längere Zeit in Israel gelebt und recherchiert. Als freie Journalistin schreibt und produziert sie Videos, unter anderem für den STERN, GEO Wissen, ze.tt und Spiegel Online. Für ihr Jugendsachbuch über "Extremismus" wurde sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Nach weiteren ebenfalls hochgelobten Sachbüchern für Jugendliche erscheint mit "Über den Dächern von Jerusalem" ihr erster Roman.

    Weitere Titel von Reumschüssel, Anja