] }
 
schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Sprache
    Suchen

    Oppenheim, Roy: MUMMENSCHANZ

    Die Virtuosen der Stille und ihre erfolgreiche Reise durch die Welt der Fantasie

    50 Jahre Mummenschanz - Das ist die Erfolgsgeschichte einer einzigartigen Theatergruppe, wie sie die Welt zuvor noch nie gesehen hat. Mummenschanz ist mit tausenden von Aufführungen auf allen Kontinenten, in allen Kulturen erfolgreich. Sie spielten über 3 Jahre am Broadway in New York und waren zeitweise mit mehreren Formationen unterwegs. 2022 feiert die Schweizer Company ihr 50-Jahr-Jubiläum. Mummenschanz hat eine eigene poetische Kunstform geschaffen, ein universelles Theater der Masken und Gestik, das auch nach 50 Jahren noch immer geheimnisvoll ist und die Fantasie anregt. Das Buch zeichnet die spannende und berührende Geschichte nach. Ehemalige und heutige Akteure, Zeitzeugen aus fünf Jahrzehnten kommen mit Bildern, Zeichnungen und Texten zu Wort.

    Autor Oppenheim, Roy
    Verlag Werd & Weber
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 288 S.
    Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H27.0 cm x B23.0 cm x D2.8 cm 1'418 g
    44.10
    Fester Einband
    ISBN: 978-3-03922-129-5
    Lieferbar in 24 Stunden

    Über den Autor Oppenheim, Roy

    Roy Oppenheim, *1940, ist ein Schweizer Kulturpublizist und Radio- und Fernsehmanager. Er war Leiter des Ressorts Kultur SRF, Direktor Schweizer Radio International, Experte des Europarates und der UNESCO, gründete den 4. Fernsehkanal und war Präsident von arttv.ch. Bekannt wurde Oppenheim durch Fernsehreihen wie «Abenteuer Malerei», «Die Schweiz im Krieg», «Der Weg zur Gegenwart », zahlreiche Bücher sowie interkulturelle Projekte wie «Doppeltür»

    Weitere Titel von Oppenheim, Roy