] }
 
Close
(0) items items
You have no items in your shopping cart.
All Categories
    Filters
    Language
    Search

    Lendenmann, Jürg : Globi in der Schule

    Band 79

    Globi erlebt den Schul- und Hort-Alltag als Assistent von Betriebswart Toni Gerber.
    Was er dabei alles erlebt, erzählt der neue Globi Klassik-Band lustig und abenteuerlich.

    Globi bewirbt sich auf ein Inserat und bekommt die Stelle! Jetzt ist er ein Jahr lang die rechte Hand des Schulabwarts Toni Gerber.

    Zusammen mit Toni, den Kindern, den Lehrerinnen und Lehrern und den Hortnerinnen und Hortnern erlebt Globi viele Abenteuer rund um Schule und Hort. Er erfährt wie es sein kann, eine Schulstunde abzuhalten oder die Pausenaufsicht zu machen. Er rettet Frank aus der Toilette, und schlichtet Streit. Er erfindet ein Abfallent-sorgungsspiel, baut einen Schulbus und Seifenkisten und mehr. Auch begleitet er seine Kinder auf die Schulreise und beim Verkehrsunterricht.

    Im Hort hilft Globi mit beim Kochen, beim Abwaschen, bei den Schulaufgaben und er feiert mit den Kindern auch einige Feste.


    22.40
    Fester Einband
    ISBN: 978-3-85703-377-3
    Neuauflage/Nachdruck Juli 2021

    Alle Bände der Reihe "Globi Klassik" mit Band-Nummer

    Alle Bände der Reihe "Globi Klassik"

    Über den Autor Lendenmann, Jürg

    Jürg Lendenmann, 1949 in Zürich geboren. Nach dem Biologie-Studium arbeitet er als Allrounder (Wissenschaft, Layout, Mac-Support) in einer Pharma-Handelsfirma. 2000 Weiterbildung zum Internet-Publisher. 2001 macht er eines seiner Hobbys das Schreiben zum Beruf. Neben seiner Teilzeit-Tätigkeit als Redaktor bei einem Verlag im Gesundheitswesen schreibt er ab 2006 die Verse für Papa Moll und Globi. Der Oerliker Verseschmied ist auch begeisterter Amateur-Jazzer.

    Samuel Glättli, 1979 in Zürich geboren. Matur am Liceo Artistico Zürich und Trickfilmausbildung an der Vancouver Film School in Kanada. Arbeitet als freischaffender Illustrator und Comiczeichner in Zürich.

    Weitere Titel von Lendenmann, Jürg