] }
 
Close
(0) items items
You have no items in your shopping cart.
All Categories
    Filters
    Language
    Search

    Kuic, Gordana: Die Blüte der Linden auf dem Balkan (eBook)

    Gordana Kuic, die Grande Dame der serbischen Literatur, portratiert mit ihrem Familienroman das kommunistische Jugoslawien. Als Branka von Rechtsanwalt MartinoviA die gute Nachricht bekam, lief sie hinaus auf den schmalen Balkon auf der Straenseite, ber dem sich die ste der alten, ppigen Linde mit jetzt schon welkem und gelbem Laub bogen, blickte in das makellose Blau des Belgrader Himmels, streckte ihre beiden Arme aus, strich ber ein noch grnes Blatt und sagte: "e;Gracias, Sior dil Mundu, gracias, danke, groer Gott, danke!"e;, womit sie der Vorsehung, Gott und dem Schicksal dankte, die ihr ihren Mann zurckgaben. Erst dann informierte sie die anderen.
    11.00
    Adobe Digital Editions
    ISBN: 978-3-99012-459-8

    Über den Autor Kuic, Gordana

    Die Bestsellerautorin Gordana Kuic beschäftigt sich in ihren Prosawerken - ausgehend von der eigenen Familiengeschichte - mit der Kultur der sephardischen Juden auf dem Balkan.In ihrem Erstlingswerk "Der Duft des Regens auf dem Balkan" verarbeitete sie authentische Ereignisse aus dem Leben ihrer Vorfahren und Verwandten. Die Übersetzung ihres Debütromans erschien ebenfalls im Hollitzer Verlag. Der Roman wurde in viele Sprachen übersetzt und fand internationalen Anklang.In "Die Legende der Luna Levi" verstrickt sie auf geschickte Weise historische Fakten mit malerischen Darstellungen zu einer lebendigen Erzählung, die Herz und Verstand berührt.Kuic veröffentlichte bislang acht Romane sowie zwei Kurzgeschichtensammlungen. Einige ihrer literarischen Werke wurden für Film- und Fernsehproduktionen sowie für Ballett- und Theateraufführungen adaptiert.Gordana Kuic lebt in ihrer Geburtsstadt Belgrad.

    Weitere Titel von Kuic, Gordana