] }
 
Close
(0) items items
You have no items in your shopping cart.
All Categories
    Filters
    Language
    Search

    Hooper, Rowan: Wunder der Evolution

    Von der Autistin, die alle Harry-Potter-Bände auswendig kann, bis zum Extremläufer, der in 24 Stunden 303 Kilometer lief
    Warum verfügen manche Menschen über außergewöhnliche Fähigkeiten? Weshalb sind sie in der Lage, Großes zu erreichen - und andere nicht? In seinem inspirierenden Buch lädt uns der Evolutionsbiologe Rowan Hooper auf eine Reise zum Gipfel menschlicher Exzellenz ein. Er porträtiert faszinierende Individuen, die in ihrem Wirkungsbereich zu den Besten der Welt zählen: Nobelpreisträger, Gedächtnischampions, Sprachwunder, Weltklasse-Schachspieler, Opernsänger und Extremsportler. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten dieser herausragenden Personen werden anhand der aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse betrachtet und eingeordnet. Rowan Hooper zeigt außerdem Menschen, die ein besonders langes und glückliches Leben führen, oder außerordentlichen Mut bewiesen. Er erklärt, inwieweit genetische Voraussetzungen unser geistiges und körperliches Potenzial bestimmen und was man mit Fleiß, Übung und Willen erreichen kann.
    32.30
    Fester Einband
    ISBN: 978-3-7423-0338-7
    Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen

    Über den Autor Hooper, Rowan

    Rowan Hooper ist Wissenschaftsjournalist und Chefredakteur des Magazins New Scientist, für das er seit mehr als zehn Jahren über alle Aspekte der Wissenschaft schreibt. Hooper hat außerdem Artikel in The Economist, The Guardian, Wired und The Washington Post veröffentlicht. Er verfügt über einen Doktortitel in Evolutionsbiologie und lebt mit seiner Familie in London.

    Weitere Titel von Hooper, Rowan