] }
 
Close
All Categories
    Filters
    Language
    Search

    Heesen, Jessica (Hrsg.): Handbuch Medien- und Informationsethik

    Mit Aufkommen des Internets ergeben sich für die Medien- und Informationsethik zahlreiche neue Problemstellungen. Neben traditionellen Fragen nach journalistischer Ethik im Rundfunk- und Printbereich rücken zunehmend ethische Probleme in Bezug auf digitale Medien in den Fokus (Privatheit, neue Öffentlichkeiten, Qualitätssicherung, Verantwortungsfragen bezüglich Algorithmen und Softwaredesign etc.). Ziel des Handbuchs ist es, das breite Spektrum ethischer Aspekte einer modernen Medienkommunikation innovativ zu reflektieren und einen Einblick in die jeweiligen Probleme und den aktuellen Diskussionsstand zu geben.
    126.00
    Fester Einband
    ISBN: 978-3-476-02557-9
    Folgt in ca. 15 Arbeitstagen

    Über den Autor Heesen, Jessica (Hrsg.)

    Jessica Heesen, PD Dr. der Philosophie, ist Leiterin der Nachwuchsforschungsgruppe "Medienethik in interdisziplinärer Perspektive" am Internationalen Zentrum für Ethik in den Wissenschaften der Universität Tübingen.   

    Weitere Titel von Heesen, Jessica (Hrsg.)