] }
 
schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Sprache
    Suchen

    Fischer-Hunold, Alexandra: Sensationell kriminell

    Spektakuläre Verbrechen, die wirklich passiert sind

    True crime for Kids

    Spektakuläre Verbrechen, die wirklich passiert sind, werden aufregend und lebendig nacherzählt. Ob Bankraub, Kunstfälschung oder Erpressung - meist stehen hinter den Taten interessante, ungewöhnliche Persönlichkeiten. Aus verschiedenen Perspektiven werden die Coups erzählt: Mal kommt der Verbrecher selbst zu Wort, mal wird aus Zeitungsartikeln zitiert oder vom Schauplatz direkt berichtet, sodass ein lebendiges Bild des Vorfalls entsteht.

    • Berühmt-berüchtigt: Mitreißend und spannend erzählt werden die Geschichten vom legendären Posträuber Ronald Biggs, der ersten Bankräuberin Deutschlands, Gisela Werler, dem einfallsreichen Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi, den Banditen Butch Cassidy und the Sundance Kid, dem Kaufhaus-Erpresser Dagobert und vielen mehr
    • Real: Alle vorgestellten Verbrechen sind wirklich passiert, es handelt sich nicht um fiktive Geschichten. Bewusst ausgeschlossen wurden Verbrecher, die Gräueltaten begangen haben.
    • Illustrationen: Schwarz-weiße Zeichnungen lockern die Texte auf und sorgen für eine abwechslungsreiche Gestaltung

    Aber Vorsicht!

    Das hier ist nichts für schwache Nerven. Dieses Buch vor dem Einschlafen zu lesen, geschieht auf eigene Gefahr!


    Autor Fischer-Hunold, Alexandra
    Verlag Ars Edition
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2022
    Seitenangabe 96 S.
    Meldetext Noch nicht erschienen, August 2022
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Hardcover mit Coverstanze
    Masse H26.6 cm x B19.8 cm 530 g
    Auflage 1. Auflage
    19.70
    Fester Einband
    ISBN: 978-3-8458-4846-4
    Noch nicht erschienen, August 2022

    Über den Autor Fischer-Hunold, Alexandra

    Alexandra Fischer-Hunold wurde in Düsseldorf geboren und ist in Aachen aufgewachsen: Abitur, Banklehre, Studium. In Köln tauchte sie in die Verlagswelt ein und lernte viele supernette Büchermenschen kennen und wie Verlag funktioniert. Schon ganz früh gab es aber diesen geheimen Wunsch: selber schreiben, und zwar für Kinder. 1999 wurde dieser Traum wahr. Seither sind über 50 Bücher erschienen und in viele Sprachen übersetzt worden. Von all den vielen tollen Themen, die zwischen zwei Buchdeckel passen, liebt sie eines ganz besonders: Krimis!   

    Saskia Pahlen lebt in ihrer Wahlheimat Hamburg. Nach mehreren Jahren Erfahrung im Bereich Grafik- und UI-Design hat sie sich 2018 als Illustratorin selbstständig gemacht - ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Kinder- und Jugendillustration.

    Weitere Titel von Fischer-Hunold, Alexandra