] }
 
schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Sprache
    Suchen

    Falcke, Heino : Licht im Dunkeln. Schwarze Löcher, das Universum und wir

    Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold (1 mp3-CD)
    Es ist eine Weltsensation: Am 10. April 2019 präsentiert Heino Falcke das erste Bild eines Schwarzen Lochs - ein Wendepunkt in der Astronomie. Nun erklärt er uns, wie es dazu kam, von den ersten Blicken der Menschen hoch zum Himmel bis zur modernen Astrophysik, der Erforschung der Schwarzen Löcher und den noch unenthüllten Geheimnissen des Universums - und was das mit ihm und uns Menschen generell zu tun hat. Heino Falcke, gläubiger Christ und Wissenschaftler von Weltrang, nimmt uns mit auf eine außergewöhnliche, faszinierende und unterhaltsame Reise bis an den Horizont von Raum und Zeit. Ein Plädoyer für Demut und Neugier. Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold 1 mp3-CD | ca. 5 h 30 min
    Autor Falcke, Heino / Römer, Jörg / Arnold, Frank (Gelesen) / Feuerstein, Torsten (Reg.)
    Verlag Der Audio Verlag
    Einband Audio CD (CD/SACD) (CD)
    Erscheinungsjahr 2020
    Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H14.5 cm x B13.8 cm x D0.6 cm 78 g; 675 Min.
    Plattform MP3
    30.50
    Audio CD (CD/SACD) (CD)
    ISBN: 978-3-7424-1643-8
    Lieferbar in 24 Stunden

    Über den Autor Falcke, Heino

    Prof. Dr. Heino Falcke, geboren 1966 in Köln, ist einer der weltweit führenden Astrophysiker. Zudem leitete er den wissenschaftlichen Beirat des Event-Horizon-Telescope-Projekts, mit dem es gelang, das erste Bild eines Schwarzen Lochs aufzunehmen. Dafür wurde ihm 2020 der Breakthrough Prize in Fundamental Physics zugesprochen.

    Frank Arnold, in Berlin geboren, Schauspieler, Regisseur und Dramaturg, leiht seit Jahren zahlreichen TV-Magazinen (»aspekte«) und Hörbüchern seine Stimme. 2014 wurde er mit dem Deutschen Hörbuchpreis als »Bester Interpret« für die Lesung von Ursula Krechels »Landgericht« ausgezeichnet.

    Weitere Titel von Falcke, Heino