] }
 
Close
(0) items items
You have no items in your shopping cart.
All Categories
    Filters
    Language
    Search

    Erne, Andrea: Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 3: Der Flughafen

    Vom Einchecken bis zur Wartung: erstes Sachwissen über das Reisen mit dem Flugzeug Was passiert in der Abflughalle? Wo kommt denn mein Koffer hin? Wie wird ein Flugzeug betankt? Und wie wird es repariert? Mit großen Augen beobachten Kinder schon aus dem Fenster der Abflughalle, was auf dem Rollfeld vor sich geht. Und sie haben tausend Fragen rund um den Flughafen und das Reisen mit dem Flugzeug. Dieses Buch gibt klare Antworten mit liebevollen Illustrationen, überraschenden Klappen und altersgerechten Texten. So sind Kinder live dabei, wenn ein Flugzeug startklar gemacht wird, sie schauen Pilot und Co-Pilotin im Cockpit über die Schulter und entdecken, wo sich was in einem Flugzeug befindet. Zum Abschluss gibt es ein lustiges Formen- und Fühlspiel zu verschiedenen Fluggeräten. Ein Lieblingsbuch für kleine Flugzeugfans von 2-4 Jahren."Der krönende Abschluss des interaktiven Buches bildet ein Spiel: "Flugzeuge erkennen" anhand der Form. So macht Wissensvermittlung Spaß und weckt die Neugier auf weitere Entdeckungen!" Die Rheinpfalz, 25.05.2005 "Für Kinder zwischen eins und zwei gibt es nichts Besseres." Welt am Sonntag, 09.07.2006 "Momentan nicht wegzudenken aus dem Einschlafritual meines Sohnes: "Wieso? Weshalb? Warum? - junior 3: Der Flughafen" von Andrea Erne und Wolfgang Metzer [sic]. Danach wollen alles [sic] Pilot werden." (Berliner Morgenpost, 8.12.2013)
    Warnhinweis nach Spielzeug-VO nicht erforderlich.; https://conformity.ravensburger.ag/files/33292.pdf
    16.65
    Spiralbindung
    ISBN: 978-3-473-33292-2
    Lieferbar in 24 Stunden

    Alle Bände der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior"

    Über den Autor Erne, Andrea

    Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger StammIllustratoren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher. Seine in der erfolgreichen Bildersachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum" erschienenen Titel sind bereits zu Standardwerken geworden.

    Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.

    Weitere Titel von Erne, Andrea

    Customers who bought this item also bought

    Wer ist es?

    22.40
    Das Original

    Fischer, Patrick: GAME TIME

    16.10
    Zwei Welten. Ein Weg

    Del Curto, Arno: Mit Köpfchen durch die Wand

    16.10
    Biografie eines Machers