] }
 
Close
(0) items items
You have no items in your shopping cart.
All Categories
    Filters
    Language
    Search

    Cueni, Claude: Hotel California

    One more thing: meine Botschaft an Elodie

    Claude Cueni halluziniert, in seinem durch die Krebsbehandlung hervorgerufenen Delirium. Er irrt durch ein Hotel, durch fremde Straßen und Gegenden, stets auf der Suche nach Elodie. Elodie taucht immer wieder auf und verschwindet nach einer gewissen Zeit, bis zu ihrem nächsten Beisammensein. Mit Elodie teilt Cueni seine Gedanken zu den Dingen, die im Leben wirklich wichtig sind. »Wenn du groß bist, werde ich nicht mehr da sein. Das ist der Lauf der Dinge, die einen kommen, die anderen gehen, mein Licht erlischt, ein anderes beginnt zu leuchten. Ich werde dich nie sprechen hören und du wirst auch nichts von mir hören. Der Gedanke bricht mir das Herz. Ich hätte dich gerne begleitet und dir ein paar Dinge erzählt, die in meinem Leben wichtig waren. Man muss nicht jeden Fehler wiederholen, den bereits Milliarden von Menschen begangen haben. Wenn du klug bist, hörst du zu und lernst aus den Fehlern der anderen. Deshalb bin ich hier. Ich will dir noch einige Dinge sagen, one more thing for Elodie.« Claude Cueni

    21.90
    Fester Einband
    ISBN: 978-3-312-01226-8
    Lieferbar in 24 Stunden

    Über den Autor Cueni, Claude

    Claude Cueni, geboren 1956 in Basel, ist ein Schweizer Schriftsteller und Drehbuchautor. Sein historischer Roman »Das Große Spiel« war auf Platz Eins der Schweizer Bestsellerliste und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Mit seinen Bestsellern »Cäsars Druide«, »Der Henker von Paris«, »Script Avenue« oder »Giganten« erzielte er internationale Erfolge.

    Weitere Titel von Cueni, Claude