] }
 
Close
(0) items items
You have no items in your shopping cart.
All Categories
    Filters
    Language
    Search

    Casta, Stefan : Das kleine Hummelbuch

    Eigentlich ist die Hummel zu schwer zum Fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht! Brummend fliegen sie über blühende Blumenwiesen - die Hummeln. Diese kleinen weichen Flieger bezaubern Groß und Klein, aber was wissen wir eigentlich über sie? Wo wohnen Hummeln? Wie bestäuben sie Blumen? Können Hummeln stechen? Und vor allem: Wozu brauchen wir sie? In zarten Bildern und so liebevollen wie sachlich fundierten Texten erfährt man alles über die kleinen, pummeligen und liebenswerten Insekten. Gleichzeitig öffnet dieses opulent illustrierte Bildersachbuch die Augen des Lesers für die ihn umgebende Blumen- und Pflanzenwelt: zarte Glockenblumen, wilder Wiesenklee, duftender Lavendel blühen um die Wette. Ganz nebenbei lernen Kinder so die Namen zahlreicher heimischer Blumenarten kennen. Ihr Zusammenspiel mit der Hummel wird ausführlich und kindgerecht erklärt. Alles über das geheimnisvolle Leben von Hummeln und Pflanzen für Kinder ab 6 Jahren - für alle Freunde von Biene Maja, Hummel Bommel und Co.Ein hinreißendes Plädoyer für den Hummelschutz [?] nicht nur für Kinder.
    17.00
    Fester Einband
    ISBN: 978-3-7373-5493-6
    Lieferbar in 24 Stunden

    Über den Autor Casta, Stefan

    Stefan Casta wurde 1949 in Vadstena, Schweden, geboren. Bevor er sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete er zunächst als Reporter und Produzent bei Radio und Fernsehen. 2002 erhielt er für sein bisheriges Gesamtwerk den Astrid-Lindgren-Preis.

    Maj Fagerberg, geboren 1947, wuchs in den Wäldern Schwedens auf. Diese waren ihr nicht nur Spielplatz, sondern auch Quelle der Inspiration. Seit frühester Kindheit zeichnet und malt sie daher bevorzugt Flora und Fauna ihrer Heimat. Aus dieser Leidenschaft entstanden so zahlreiche Kinderbücher zu Themen rund um die Natur.

    Weitere Titel von Casta, Stefan